Renate Leismann – Praxis für psychologische Beratung und Psychodrama in Eimsbüttel . +49 40-659 123 64 | post@renate-leismann.de
Renate Leismann

Künstlerisches Gestalten als Ausdrucksform

Mein eigenes kreatives Handeln hat mich beständig durch mein Leben begleitet und mich auch zum Beruf der Restauratorin inspiriert. Der kreative Prozess hat in mir immer ein zutiefst befreiendes Gefühl hervorgerufen.

Jeder Mensch hat das Potential kreativ zu sein. Wenn wir diese Kraft ausleben, fühlen wir uns lebendig. Das stärkt das Selbstwertgefühl und macht im Tun glücklich.

Jede Veränderung verlangt Kreativität.

In meiner Arbeit verknüpfe ich Fantasiereisen, Psychodrama und Kunst. Materialien können Stein, Gips, Pappmachè, Farbe, Holz oder Ton sein. Die Hände schnitzen, kneten, formen, zeichnen, malen und schneiden. So bringen sie das Bild aus der inneren Erfahrung in die sichtbare Wirklichkeit – in Form von Collagen, Bildern und Skulpturen.

Die innere Erfahrung aus den Fantasiereisen und dem Psychodrama erlangt auf diese Weise eine besondere Wertschätzung.

Die kreative Umsetzung erfordert keine vorherigen Kenntnisse.
Ihren intuitiven Selbstausdruck kann jede/r Klient/In ohne weiteres finden.


 

^ nach oben